14.07.2016

DSTG im Vorstand des DEPB gut vertreten

Auf der 41. Mitgliederversammlung des Deutschland- und Europapolitischen Bildungswerkes Nordrhein-Westfalen e.V. (DEPB) wurden der Vorsitzende der DSTG Westfalen-Lippe, Heinz Katerkamp, sowie sein Amtsvorgänger und Ehrenvorsitzende der DSTG Meinolf Guntermann als Beisitzer im Vorstand bestätigt.

 

Als Schriftführerin wurde Sandra Wojtek vom DSTG-Ortsverband Borken in den Vorstand gewählt.

 

Neue stellvertretende Vorsitzende ist Frau Ingrid Arndt-Brauer.

 

Sie ist Mitglied der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag und Vorsitzende des dortigen Finanzausschusses. Im Rahmen ihrer Vorstellung machte sie deutlich, dass ein Grund für die Kandidatur die große Präsens der DSTG beim DEPB sei.

Damit verfügt der Vorstand der DEPB über eine große Kompetenz in finanzpolitischen Fragen.

 

Heinz Katerkamp nahm im Anschluss der Mitgliederversammlung die Gelegenheit wahr, Frau Arndt-Brauer die DSTG mit ihren Anliegen auf Landesebene kurz vorzustellen. Dabei kam auch die Umsetzung der auf Bundesebene beschlossenen Steuergesetze durch die Finanzämter zur Sprache. Frau Arndt-Brauer sagte zu, soweit des ihr Terminkalender erlaube, auf einer der nächsten Bezirkshauptvorstandssitzungen zu den Delegierten zu sprechen.