23.03.2018

Jugend vor Ort: Lüdenscheid will hoch hinaus!

Zum Frühlingsanfang ging es für die DSTG Jugend aus Lüdenscheid in der Kletterwelt Sauerland. Elf Sportbegeisterten wurden bei einer Schnupperstunde in die Basics des Kletterns eingeführt. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm wurden erstmal die Grundlagen des Kletterns in der Boulderhalle geübt. Ungesichert und in 4,5 Metern Höhe gelangen alle ziemlich schnell zu einer gewissen Sicherheit an der Wand.

 

Anschließend wurden die Gurte angelegt, die Sicherung von den Kollegen übernommen und jeder konnte bis zu 16 Meter hochklettern. Unter Anleitung der Profis wurden auch schnell einige Erfolge verzeichnet und zu kurzen Armen getrotzt.

 

Nach schweißtreibenden zwei Stunden in luftiger Höhe wurde dann in gemütlicher Runde der Höhenrausch gefeiert.