15.03.2020

DSTG vor Ort: Herne mit engagiertem Team in die Zukunft

Gut gefüllte Tagesordnung im Blick

Am 04.03.2020 konnte Daniel Tegeler die Mitglieder des DSTG Ortsverbandes (OV) Herne zu jährlichen Jahreshauptversammlung begrüßen.

 

Als Vorsitzendes des OV berichtete Daniel in seinem Tätigkeitsnachweis über viele interessante Veranstaltungen. So war der OV Herne in 2019 bei der Demo in Düsseldorf (Tarifrunde), beim Deutschlandturnier in Münster mit dabei und organisierte zudem Jugend- und Ortsverbandsausflüge. Nach dem Kassenbericht erfolgte eine Beratung über die Bezuschussung künftiger Aktionen, dabei wurde u.a. für den Betriebsausflug eine Zuzahlung für DSTG-Mitglieder beschlossen.

 

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Personalratswahlen 2020 (Listenaufstellung), der DSTG Gewerkschaftstag im Mai und natürlich die Wahlen im Ortsverband. In neuer Funktion wurden Ali El-Zein (stv. Vorsitz), Alexander Rummel (Schriftführer), Martin Görl (Beisitzer), Susanne Weber (Frauenvertretung), Fabian Schellberg (Ortsjugend) und Uwe Fingskes (Angestelltenvertretung) gewählt. Im Amt bestätigt wurden der Vorsitzende Daniel Tegeler, der Kassierer Gino Grefrath und die Seniorenbeauftragte Astrid Nöske.

 

"Mit diesem engagierten Vorstandsteam bin ich mir um die Zukunft des OV Herne nicht bange" so Daniel Tegeler in seinem Statement gegenüber der DSTG.