06.09.2021

Das GST-Team wächst – wächst zusammen!

Burcu Akgül

v.l.: Burcu Akgül, Nicole Mewes u. Christine Fercke-Henning

Langsam drehe ich den Schlüssel um und öffne die Tür zu unserer DSTG-Geschäftsstelle in Dortmund. Ein Schritt hinein und da ist sie - diese gute Stimmung, hier ist Leben im Büro. Über den Flur schallt es "Wer kann mir das erklären?" und schon sehe ich Christine und Nicole losflitzen, um Burcu Hilfe anzubieten. Christine und Nicole - die kennt man ja schon, aber wer ist Burcu?

 

Burcu Akgül verstärkt seit dem 01.06.2021 unser Geschäftsstellenteam, sie hat sich bereits gut eingearbeitet und vor Allem gut eingelebt. Nach ihrer Ausbildung als Rechtsanwaltsgehilfin hat sie zunächst bei einem Rechtsanwalt, dann bei einer Bank und zuletzt bei einem Mobilfunkanbieter gearbeitet. Burcu sagt über sich selbst, dass sie ein absoluter Familienmensch ist und da ist es klar, dass ihre 4 ½-jährigen Zwillinge ganz und gar im Vordergrund stehen. In der Freizeit geht es oft in den Wald und beim Reiten ist der Nachwuchs natürlich mit dabei und oben auf. Wenn es mal etwas zum Abschalten braucht, dann geht Burcu gern mit Freundinnen joggen - natürlich im Wald.

 

Hier hat sich ein tolles Team gefunden und Christine hat mit ihren neuen Kolleginnen Nicole und Burcu schon bewiesen, dass sie eine schlagkräftige Besetzung sind. Gemeinsam mit dem Bezirksverband Rheinland wurden große Teile des Landesgewerkschaftstages in den Dortmunder Westfallenhallen organisiert. Zum Abschluss dieser Veranstaltung durften Christine, Nicole und Burcu den Dank und den Applaus der Delegierten auf der Bühne entgegennehmen. Da war bestimmt auch ein wenig Aufregung dabei.

 

Ein guter Start für das Team - da wächst etwas zusammen - weiter so!