14.10.2021

DSTG Westfalen Lippe, 11.10.21: „Endlich ist es soweit…“

Vorsitzende Andrea Sauer-Schnieber

Großer Saal für die Delegierten - gute Abstände für die Tagung

Mit diesen Worten begrüßte die Vorsitzende des Bezirksverbandes Westfalen-Lippe Andrea Sauer-Schnieber die Delegierten des Bezirkshauptvorstandes zur 2-tägigen Besprechung im Hotel Mövenpick in Münster. Das Ende einer langen Auszeit für Präsenzsitzungen (seit Oktober 2019) wurde dementsprechend von den Anwesenden mit einem langen Applaus bedacht.

 

In ihrer Begrüßungsansprache stellte Andrea Sauer-Schnieber die vielen Schritte einer behutsamen Planung der Tagung vor, bei dem insbesondere die Sicherheit und damit ein gutes Hygienekonzept (u.a. 3 G plus) im Vordergrund stand. Eine ausgiebige Tagesordnung versprach zudem zahlreiche Infos für die Ortsverbände.

 

Mit den Gästen Werner Brommund (OFP) und Joachim Kremser (OFD, Referat Z 4) konnten zudem interne Redner gewonnen werden, die über aktuelle Themen in der Finanzverwaltung (allgemeine Situation, Corona, Entwicklung Bürgerservice) den neusten Stand berichteten.

 

Das war's zum Einstieg - weitere Kurzberichte zum Bezirkshauptvorstand folgen - denn wie eingangs erwähnt, die Tagesordnung war gut gefüllt.