30.11.2021

DSTG vor Ort: Ein besonderes Jubiläum in Herford

v.l.: Joachim Büchner, Günter Klasvogt, Jochen Vogel

"Ich habe mein Leben lang gearbeitet und war immer aktiv", so resümierte und strahlte Günter Klasvogt am 23.11.2021. Auf sage und schreibe 100 Lebensjahre kann er nun zurückblicken - ein stolzes Jubiläum. Einen Besuch ihres Mitglieds ließ sich der Ortsverband Herford nicht nehmen und so konnten Seniorenvertreter Joachim Büchner und der Vorsitzende Jochen Vogel voll Freude ihre DSTG-Glückwünsche und ein kleines Präsent überbringen.

 

Im Jahr 1952 begann das nunmehr älteste Mitglied unseres Bezirksverbandes Westfalen-Lippe seine Laufbahn im mittleren Dienst der Finanzverwaltung. Nach getaner Arbeit im Finanzamt zog es ihn oft weiter nach Bielefeld, um dort bis in den späten Abend hinein für die "Neue Westfälische" Artikel und Berichte zu schreiben. In der Freizeit tauschte er ab und an den Stift gegen sein Messer, denn auch die Schnitzerei gehörte zu den Hobbys des Jubilars. Bis ins hohe Alter von 95 Jahren schrieb er unzählige Gedichte und Kurzgeschichten.

 

"Das hält geistig fit" so der Tipp des 100-jährigen an seine beiden Besucher, die sichtlich beeindruckt über die vielen Geschichten des Zeitzeugens waren.