04.03.2022

#standwithukraine: Solidarität mit der Ukraine!

Seit einer Woche wird die #Ukraine vom russischen Präsidenten Wladimir Putin militärisch angegriffen. Wir hören seitdem von heftigen Kämpfen und immer mehr Toten, darunter viele Zivilisten. Die Bilder, die uns aktuell erreichen, sind erschütternd. Wir sind entsetzt und tief betroffen.

 

Die DSTG NRW verurteilt diese sinnlose Aggression. Krieg und Gewalt können und dürfen niemals ein Mittel der Auseinandersetzung sein!

 

Unser Mitgefühl gilt den Menschen in den Kriegsgebieten, die großes Leid ertragen müssen. Unsere Solidarität gilt auch den vielen Flüchtlingen, die bei uns Schutz und Zuflucht suchen!

 

Wir begrüßen die große Hilfs-und Spendenbereitschaft in Deutschland. Jetzt gilt es #zusammenzustehen. Bitte beteiligen Sie sich an den Spendenaktionen vor Ort und bei den Hilfsorganisationen!

 

#dstgnrw #deinecommunity #solidarität #ukraine #frieden #demokratie #standtogehter #europe