18.03.2022

DSTG vor Ort: Spendenaktion „Kinderbuch statt Glühwein“ im Ortsverband Steinfurt

Spendenübergabe in einer Kita im Ahrtal

Gaby Feldkamp, Kathrin Alteepping, Frank Lemken beim Coppenrath Verlag

Übergangslösung für eine Kita im Ahrtal

Weihnachtsfeiern, der Besuch von Weihnachtsmärkten und all die kleinen Treffen in der Weihnachtszeit vielen auch im Finanzamt Steinfurt aufgrund der pandemischen Lage aus. Mit der Unterstützung des DSTG Ortsverbandes sollte dieses "Verzichten" aber etwas Gutes haben und so wurde die Spendenaktion "Kinderbuch statt Glühwein" ins Leben gerufen, mit der betroffene Kinder im Flutkatastrophengebiet im Ahrtal eine Unterstützung erhalten sollten. Die Infos waren schnell mit einer Mail an die Kolleginnen und Kollegen verteilt und eine Spendenbox aufgestellt. Gesammelt wurde bis in den Februar und es kam eine tolle Spendensumme in Höhe von 514 Euro zusammen.

 

Mit der guten Unterstützung des Coppenrath Verlags "Die Spiegelburg" konnten so 260 Kinderbücher erworben werden. Am 15.03.22 war es dann soweit, Kathrin Alteepping, Gaby Feldkamp und Frank Lemken machten sich auf ins Ahrtal. Es wurden drei Kitas besucht, die teilweise noch in provisorischen Containern untergebracht sind. Die Freude bei den Erziehern/innen war groß und es gab viele strahlende Kinderaugen über das vorösterliche Geschenk.

 

Eine schöne und gelungene Aktion im Finanzamt Steinfurt.