25.05.2022

DSTG Westfalen-Lippe: BeHaVo 2022 – Gewinne fliegen durch die Luft

Die Werbeaktion "Grenzenlos"

Verlosung - Burcu Akguel, Nicole Mewes u. Fritz Hake

Glückliche Werberin "Lena Wallmeyer" u. Fritz Hake

Ausgezeichnete Ortsverbände Schwelm, Olpe und Hagen

Im Sommer 2021 starteten wir unsere zeitlich begrenzte Werbeaktion "Grenzenlos", bei der Seniorenvertreter Fritz Hake (siehe erstes Bild) mutig Pate stand. Fritz hatte von seinem DSTG Team einen Fallschirm-Tandemsprung geschenkt bekommen und seine totale, dauerhalft anhaltende Begeisterung war ansteckend. Diesen Spirit wollten wir für die Werbeaktion nutzen, somit andere mitnehmen und Werbende und Neu-Mitglieder belohnen.

 

Corona hat viele Menschen verunsichert, hat uns an vielen Dingen den Spaß genommen und besondere Momente deutlich reduziert. Die Werbeaktion "Grenzenlos" setzte genau hier an. Zum einen, durch den Beitritt in eine gewerkschaftliche Solidargemeinschaft jemanden an der Seite zu wissen, der sich verlässlich um die wichtigen Belange der Beschäftigten in der Finanzverwaltung kümmert und zum anderen, der Anreiz auf die Gewinnchance einen ganz besonderen Moment zu erhalten.

 

Nach erfolgreichem Ablauf der Aktion (Verlängerung bis 29.04.) konnten wir erwartungsgemäß aufgrund der guten Teilnehmerzahl die beste, ausgelobte Kategorie verlosen. Im Rahmen des Bezirkshauptvorstandes wurden somit 2 glückliche Gewinner für die Fallschirm-Tandemsprünge (inkl. Video) per Los ermittelt.

 

Aus dem Topf der Werbenden wurde Lena Wallmeyer (Dortmund-Ost) und aus dem Topf der Neumitglieder Martina Henrichs (Siegen) gezogen. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die 3 bestwerbenden Ortsverbände aus Olpe, Schwelm und Siegen.