05.09.2022

DSTG vor Ort: JHV im Ortsverband Lemgo

v.l.: Elke Schröder, Hans-Peter Amsel, Walter Rädeker, Thomas Quast

Eine Jahreshauptversammlung wie in den Zeiten vor Corona - so konnte die Vorsitzende Elke Schröder die aktiven und pensionierten Mitglieder am 30.08.2022 zur Zusammenkunft in einer auswärtigen Gaststätte begrüßen.

 

Neben der Erledigung der normalen Tagesordnung freute sich der Ortsverband Lemgo besonders darüber, dass Thomas Quast als Gastredner zu aktuellen gewerkschaftlichen Fragen Stellung nahm. In seinem Beisein konnten Kollegen und Kolleginnen für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Theresa Krumsiek geehrt. Hans-Peter Amsel, Brigitte Hoffmeister und Rolf Meinhardt erhielten eine Auszeichnung für die 50-jährige Mitgliedschaftstreue. Walter Rädeker konnte auf die ganz besonders langjährige Mitgliedschaft von 65 Jahren zurückblicken. Für die Anwesenden Hans-Peter Amsel und Walter Rädeker wurden die Ehrungen mit verdientem und langanhaltendem Applaus bedacht.

 

Anhand der turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde als neue Vorsitzende Claudia Plöger einstimmig gewählt. Die bisherige Vorsitzende Elke Schröder wurde mit Dank für ihre geleistete Arbeit durch den Vorstand und die Versammlung aus ihrem Amt verabschiedet.