15.09.2022

DSTG vor Ort: Unna/Ost – endlich wieder etwas los

v.l.: Roland Villis, Jasmin Hassemeier, Meike Keitz, Nadine Troska u. Martin Klünemann

Spiel - Spass - Spannung und Sommerwetter

Am Freitag, 2. September 2022 feierten die Finanzämter Dortmund-Unna und Dortmund-Ost nach über dreijähriger Corona-Pause wieder eine traditionelle Innenhofparty, die von den Sachgebietsleitern der beiden Finanzämter organisiert und ausgeführt wurde.

 

Große Freude herrschte nicht nur bei den beiden Dienstellenleitern Roland Villis und Martin Klünemann, sondern erst Recht bei den über 200 Beschäftigten, die endlich wieder ein Hof-Fest mit den üblichen "Zutaten" feiern konnten. Es wurden köstliche Kuchen und andere Naschereien serviert und der große Durst konnte bei bestem Sommerwetter immer wieder mit gut gekühlt Getränken am Tresen des Bierwagens gestillt werden. Die Führungskräfte zeigten auch Einsatz bei den ganz heißen Sachen der Party und so konnten alle Würstchen und Nackensteaks vom Grill genießen.

 

Erfreut waren die Gäste auch über den DSTG Cocktailstand: Hier wurden hochprozentige und auch alkoholfreie Drinks freundlichst und brillant serviert. Alle teilnehmenden Auszubildenden erhielten zudem von der DSTG einen Cocktail-Werbegutschein.

 

Für die Verbrennung der Kalorien gab es eine sportliche Aktion. Das Korbball-Turnier fand reges Interesse und so traten zwanzig Teams (a 4 Personen) im fairen Wettkampf gegeneinander an. Der Kampf um die beste Platzierung wurde zur spannenden Unterhaltung für die Zuschauer*innen. Kräftig wurden die Teams mit allerlei fantasievollen Namensfindungen angefeuert. Da waren die "Traumschwiegersöhne" / die "Basket Bees" / die "El Macho - Heute werden Körbe verteilt" / die "Fatal Errors" / usw. dabei. Die immer passende fetzige Musik vom DJ brachte beste Stimmung bis zum Abfeiern.

 

Diese rundherum gutgelungene Veranstaltung war Freude und Balsam für alle Teilnehmer*innen.