28.09.2022

DSTG vor Ort: Jahreshauptversammlung in Paderborn

v.l.: Petra Tienenkamp (25), Tobbias Roggel, Silvia Thiele (25), Martin Pohl, Heike Heuken (25), Gaby Emmerich, Nicole Drolshagen

Der neue Vorstand v.l.: Heike Schalkowski, Tobbias Roggel, Kristina Kasanin, Sabrina Granitza, Nicole Drolshagen, Markus Picht, Martin Pohl und Gast Gaby Emmerich

Die Freude war deutlich spürbar, denn endlich konnte Martin Pohl mit seinem Ortsvorstandsteam wieder DSTG Mitglieder in Paderborn zu einer Versammlung in Präsenz begrüßen.

Gut organisiert wurden die Tagespunkte Jahresbericht, Kassenbericht und Wahlen schnell abgearbeitet, um sich Zeit für Ehrungen zu nehmen. Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurden Petra Tienenkamp, Silvia Thiele, Heike Heuken, Gregor Lemm, Anja Vogt, Tabea Kiefer, Olga Bechler und Peter Wieland geehrt. Ihre Anerkennung für 40 DSTG-Jahre erhielten Edeltraut Kronauer und Thomas Hartmann. Eine besondere Ehrung wurde für Helmut Bachem ausgesprochen, da er nunmehr 65 Jahre der Deutschen Steuer-Gewerkschaft angehört.

Im Anschluss an die vielen Auszeichnungen informierte Gastrednerin Gaby Emmerich, als Frauenvertreterin und Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der DSTG Westfalen-Lippe über wichtige aktuelle Themen aus der gewerkschaftlichen Arbeit.