04.11.2022

DSTG vor Ort: Jugendaktion im OV Steinfurt

Gruppenbild vorm Bowling-Center

Nach langer Pause fand am 20.10.2022 endlich wieder ein Jugendausflug vom DSTG-Ortsverband-Steinfurt statt. Dank finanzieller Unterstützung der DSTG Bezirksjugendleitung und dem Ortsverband Steinfurt konnten der Transfer und das Bowling den Mitgliedern kostenfrei angeboten werden.

 

50 Teilnehmer*innen machten sich per Bus und Bahn auf den Weg nach Münster. Ziel war dort das Mauritius-Bowling Center in Münster. Auf 9 Bahnen wurde in zufällig gelosten Teams fleißig gebowlt und schnell war bei allen der Ehrgeiz geweckt. Ausgerufen wurde das Ziel die meisten Strikes zu erzielen, doch viel wichtiger war allen Mitgliedern das Miteinander, welches während des Spielens und den ganzen Tag nicht zu kurz kam.

 

Als die letzte Kugel abgeräumt hatte, ging es weiter in Richtung Münsters Innenstadt, wo Station im Restaurant ,,Aposto'' gemacht wurde. Bei leckerem Essen und kalten Getränken klang der Ausflug gemütlich und gesellig aus.

 

Fazit: Schöner Tag und mit großem Wiederholungsbedarf!