22.03.2023

DSTG vor Ort: Jahreshauptversammlung im Ortsverband STRAFA-FA Bochum

v.l.: Manfred Lehmann, Jutta Rüpping, Susanne Albertsen, Michael Kleine

Am 16.03.2023 führte der Ortsverband seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch und lud dafür alle aktiven und passiven Mitglieder in den großen Besprechungsraum der Dienststelle ein. Als Vorsitzender des Ortsverbands leitete Michael Kleine durch die Tagesordnung. Gleich unter dem Punkt 2 wurden zunächst die erfreulichen Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgenommen.

Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurde Bernd Conrad und für 25-jährige Mitgliedschaften Susanne Albertsen und Jutta Rüpping geehrt. Zu den ersten Gratulanten zählte unter anderem der Gastredner und DSTG Landesvorsitzende Manfred Lehmann.

Im weiteren Verlauf der Versammlung folgten der Jahres- und Kassenbericht sowie die dazu gehörigen Entlastungen. Gewählt und Wiedergewählt wurde auch. Der aktuelle Vorstand setzt sich nun mit Michael Kleine (Vorsitz), Martin Müller, Stephan Bette, Frank Froehlich, Ralf Kallenbach, Sandra Witulla und Sabine Auge zusammen.

Mit einem informativen Kurzvortrag berichtete Manfred Lehmann über gewerkschaftliche Themen und gab so einen aktuellen Einblick in die wichtigen Betätigungsfelder der DSTG NRW.