Im Ortsverband Beckum fand kürzlich die Jahreshauptversammlung im Sitzungssaal des Finanzamtes statt. Die Vorsitzende des Ortsverbands, Kerstin Ebeling, eröffnete die Veranstaltung und freute sich über das rege Interesse der Mitglieder.
Wie immer galt es einige Regularien zu beachten, bevor der Ortsverband seinen langjährigen Mitgliedern "Danke" sagen konnte. Geehrt wurden:
Franz Damberg, Irmgard Nienhuys, Heinrich Ruthmann, Eva-Maria Jächter und Roswitha Stratmann für ihre 50-jährige Mitgliedschaft.
Norbert Haasner, Heinz Quante und Rudolf Seifert für ihre 60-jährige Mitgliedschaft.
Klaus Oberfeuer für eine beeindruckende 65-jährige Mitgliedschaft.
Die Glückwünsche zum Jubiläum konnten Eva-Maria Jächter und Rudolf Seifert persönlich unter dem Applaus der anwesenden Mitglieder in Empfang nehmen.
Aus dem Ortsverbandsvorstand wurde die langjährige Vorsitzende Heike Hagedorn verabschiedet. Kerstin Ebeling überreichte ein kleines Geschenk und dankte Heike für ihren Einsatz in der DSTG.
Im Anschluss berichtete Andreas Winkelnkemper, Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der DSTG Westfalen-Lippe, über die aktuelle Gewerkschaftsarbeit in den Gremien. Die schwierige Personal- und Haushaltssituation stand dabei neben den aktuellen Entwicklungen im Bürgerservice und der Grundsteuerreform im Fokus.
Kerstin Ebeling beendete die rund 90-minütige Sitzung mit einer Einladung zum Grillstand auf dem Hof, wo bereits leckere Bratwurst die Teilnehmerinnen und alle Beschäftigten des Hauses erwarteten.