07.12.2016

DSTG vor Ort: 02.12.2016 Jahreshauptversammlung des OV Dortmund-West

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2016 waren die Nachwahlen in den Vorstand. Burkhard Mertens als Vorsitzender und Oliver Funk als Vertreter verlassen den Ortsverband in Richtung Groß- und Konzernbetriebsprüfung. Nachgewählt wurden Jana Rautenberg, Björn Oertel, Dirk Tiedemann und Thomas Vilter. Den Vorsitz hat Silvia Graf übernommen. Sie wird vertreten von Lisa Rose und Silvan Schäfer.

Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Jugendarbeit im Ortsverband. Christin Reese und Eva Budich haben als Ortsjugendvertreterinnen nahezu alle Finanz- und Steueranwärter des Amtes zur DSTG gebracht. Im Verlauf der Versammlung berichteten sie über die Aktivitäten der Ortsjugend und dem jährlichen Ausflug, der immer wieder ein Highlight ist.

Der kurzweilige Bericht des Landesvorsitzenden der DSTG NRW Manfred Lehmann zu den verschiedensten überregionalen Themen wurde mit Interesse verfolgt. Die Mitglieder erhielten fundierte und brandaktuelle Informationen zu allen Bereichen der DSTG-Arbeit.

Abschließend wurden die Jubilare des abgelaufenen Jahres für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt. Seit 25 Jahren sind Melanie Brosda, Karl-Heinz Freytag und Yvonne Munk Mitglieder der DSTG. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Anke Hellmich, Dietmar Liepelt und Hans-Peter Vieth, für 50 Jahre Angelika Hömberg und für 70 Jahre Günter Kesten der Dank ausgesprochen. .