02.09.2021

Ortsverband Münster-Innenstadt: Eis und Spende - das passt zusammen

Helga Guse (Seniorenvertreterin), Evelyn Reiß (stellv. Vorsitzende), Ulrich Westhues (Vorsitzender)

Ein Eis bei sommerlichen Temperaturen geht immer und wenn der Erlös für einen guten Zweck ist, schmecken Vanille, Schoko oder Erdbeere gleich doppelt gut.

 

Der DStG Ortsverband Münster-Innenstadt hat am 25. August 2020 mit einer kühlen Aktion einen warmen Sommertag genutzt und die Beschäftigten im Finanzamt beglückt. Das Eis gab es vom Ortsverband kostenlos und wer mochte, konnte als Dankeschön eine Spende für die Flutopfer aus NRW in die Sammeldose geben. Die Mitglieder des Ortsverbandsvorstandes staunten nicht schlecht, wie bereitwillig die Geldbörsen geöffnet und auch großzügige Beträge übergeben wurden. Alle Kolleginnen und Kollegen, die am Aktionstag nicht in der Dienststelle waren, konnten noch in der Folgezeit ein Eis in der Kantine erhalten und auch da ging der Spendensammler nicht leer aus.

 

Am 01.09. wurde die Aktion beendet, die Spendendose geöffnet und das Geld gezählt. Ein schönes Ergebnis - denn nun kann der DSTG Ortsverband im Namen der Beschäftigten 434,16 Euro auf das Konto "NRW hilft" einzahlen und sich darüber freuen, mit dieser Aktion einen guten solidarischen Beitrag für die vielen Geschädigten in den Katastrophenregionen geleistet zu haben.