23.05.2022

DSTG Westfalen-Lippe: Kandidaten stellen sich auf der BeHaVo vor

v.l.: Michael Volz u. Florian Köbler

Andrea Sauer-Schnieber eingerahmt von den Kandidaten

Am 22. und 23. Juni findet in diesem Jahr der alle 5 Jahre stattfindende DSTG Gewerkschaftstag auf Bundesebene in Berlin statt. Thomas Eigenthaler, der die Westfalen häufig in Haltern besucht hat, wird nach 2 Amtsperioden nicht mehr für die Wahl des Bundesvorsitzenden zur Verfügung stehen. Als mögliche Nachfolger stellen sich Florian Köbler (Bayern) und Michael Volz (Hessen) zur Wahl.

 

Die beiden Kandidaten hatten sich auch für den Bezirksverband Westfalen-Lippe die Zeit genommen und waren persönlich zur Sitzung des Hauptvorstandes nach Haltern angereist. Dem vorauseilenden Ruf, dass die beiden einen offenen und fairen Wahlkampf führen, wurden sie mehr als gerecht. Vom respektvollen Umgang konnten sich die Tagungsteilnehmer sowohl bei den Vorstellungen, als auch beim "Smalltalk" im Rahmen der Abendveranstaltung überzeugen. Florian Köbler und Michael Volz nutzen jeweils ihre 45-minütige Vorstellung am Nachmittag, um über sich persönlich zu berichten, ihre Ziele für die DSTG zu definieren und ihre Aufgabenschwerpunkte zu benennen.

 

Beide bedankten sich insbesondere bei Andrea Sauer-Schnieber, die erneut zur Wahl als stellvertretende Bundesvorsitzende zur Verfügung steht, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und für ihr Engagement in den Gremien der DSTG. Als gemeinsames Statement erklärtenFlorian Köbler und Michael Volz, dass der unterlegende Kandidat auch für die Stellvertreterwahlen in der Bundesleitung antreten wird.

 

Die Westfalen bedachten die Kandidaten mit kräftigen Applaus und wünschten beiden viel Erfolg!