02.08.2022

DSTG Senioren: „Start me up“

Treff Parkplatz: Joachim Scholz (l.), Udo Kelle (r., beide FA Detmold) mit Fritz Hake (M.)

Blick in die ausverkaufte Arena Gelsenkirchen

Ob jung oder alt, wahrscheinlich hat ein jeder schon mal bei einer Party zu späteren Stunden auf einen Song der Rolling Stones ein wenig gerockt. Die Liste der Hits ist mit "Paint It, Black"; "Satisfaction" oder "Start me up" lang und bekannt. Gerade endete eine zweimonatige Tournee bei der die Musiker (nicht mehr ganz in Original-Besetzung) in mehreren europäischen Städten ihr 60-jähriges Band-Jubiläum feierten. Zwei Konzerte in Deutschland standen auf dem Programm und beim Gig am 27.07.2022 in der Veltins-Arena konnte Mick Jagger mit 50000 Fans seinen 79. Geburtstag (*26.07.1943) in NRW ausgiebig genießen.

 

Die Leidenschaft für beste Musikgeschichte zog auch unseren aktiven DSTG-Seniorenvertreter Fritz Hake zu den englischen Landstreichern nach Gelsenkirchen. Immer dabei - wenn Fritz auf Tour ist, ein kleiner dezenter Hinweis auf die DSTG Seniorenvertretung an seiner Kleidung. Noch auf dem Parkplatz vorm Stadion lernte er so die Kollegen Joachim Scholz und Udo Kelle aus dem Finanzamt Detmold kennen und feierte mit ihnen einen Abend, eine Nacht die Idole aus der eigenen Jugend.

 

Lust auf mehr Infos zu diesem Abend? In der Herbst-Ausgabe der 60plus der DSTG Westfalen-Lippe folgt ein weiterer ausführlicher Bericht rund um das Konzert. Auch die jüngeren Interessierten finden bestimmt eine Kollegin/einen Kollegen im Finanzamt, bei denen sie einen Blick in diese Ausgabe erhalten.