03.08.2022

Die HJAV stellt sich neu auf: Die HJAV stellt sich neu auf!

Da die jetzige Vorsitzende der Hauptjugend- und Auszubildendenvertretung (HJAV) beim Ministerium der Finanzen, Franziska Diekmann (vorher Kempa), Nachwuchs erwartet und das Gremium zum 16. Juni verlässt, wurde Till Streich (Rechenzentrum) als neuer Vorsitzender der Jugend gewählt. Alexander Lust vom Finanzamt Ibbenbüren wird als stellvertretender Vorsitzender nachrücken. Thea Jung (Finanzamt Dortmund-Ost) übernimmt weiterhin die Rolle der Schriftführerin. Als Beisitzer vertreten Theresia Schmale (FA Düsseldorf-Mitte) und Mojtaba Aslampur (FA Essen-Süd) die HJAV.

 

Till Streich hat seine Ausbildung im Finanzamt Lübbecke absolviert und in 2019 die Abschlussprüfung an der HSF Nordkirchen bestanden. Einen Hang zur Automation und Wirtschaftsinformatik hatte der 24-Jährige schon immer, sodass ihn sein beruflicher Weg in das Rechenzentrum führte. Dort absolvierte er eine einjährige Fortbildung als Jupro (Jungprogrammierer). Nach der Fortbildung ist Till Streich im Bereich DAME@NRW eingesetzt worden. Dort verwaltet er Datenbanken, welche verschiedenen Datenarten wie z.B. die Einkommensteuer oder Grunddaten (Ginster) beinhalten.

 

Jetzt geht der neue HJAV-Vorsitzende den nächsten Schritt in der Personalvertretung und übernimmt den Vorsitz. In dieser Eigenschaft möchte Till Streich den neuen Nachwuchskräften mit Rat und Tat in der Ausbildung zur Seite stehen. Die Amtszeit läuft noch bis zum 30. Juni 2023.

 

Das Team der HJAV ab dem 16.06.22:

 

  • Vorsitzender der HJAV: Till Streich
  • Stellvertretender Vorsitzender: Alexander Lust
  • Schriftführerin: Thea Jung
  • Beisitzer: Mojtaba Aslampur & Theresia Schmale