19.08.2022

DSTG Jugend: Treffsichere Aktion im OV Witten

Nach dreijährige Auszeit konnte die Ortsjugend der DStG Witten in Zusammenarbeit mit der örtlichen Jugend- und Ausbildungsvertretung, am 08.08.2022 endlich wieder einen Jugendausflug veranstalten.

 

Auf dem Programm stand ein "traditionelles" Bogenschießen im Rombergpark Dortmund. Nach einem kurzen theoretischen Schulungsteil wurde die korrekte Körperhaltung und bei den ersten Schießübungen auf Zielscheiben bzw. Luftballons gleich mehrere Zieltechniken erlernt. Im Anschluss daran begab man sich auf die Spuren von Robin Hood und ermittelte im Rahmen eines kleinen Bogenturniers den besten Schützen. Der Sieger durfte sich nicht nur freuen, sondern wurde auch noch mit einem kleinen Preis belohnt.

 

Der gelungene Ausflug fand seinen Ausklang im Restaurant Purino. Alle Teilnehmer waren von dieser treffsicheren Aktion begeistert.

 

Danke > DSTG > Danke > Ortsverband Witten > Danke > DSTG Jugend