24.08.2022

DSTG vor Ort: OV GKBP Hagen spricht viele Ehrungen aus

Gruppenbild Vorstand und Jubilare (in Klammern = Jubiläumsjahre): erste Reihe v.l.: Andrea Sauer-Schnieber, Annette Berndt (25), Dirk Ziese (40), Thomas Sielermann (25); zweite Reihe v.l.: Volker Graf, Philip Steinmann, Carolin Nagel, Silke Sauer (25), Nicola Blaue (25); hintere Reihe v.l.: Katrin Ziesmer, Martin Kaiser (40), Klaus Podlaha (65), Sebastian Hömberg (25), Ralf Dörnbach (25)

v.l.: Andrea Sauer-Schnieber, Katrin Ziesmer, Klaus Podlaha, Carolin Nagel

v.l.: Bernd Ritter, Katrin Ziesmer, Carolin Nagel

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Ortsverband der GKBP Hagen wurden viele Infos an die Mitglieder weitergegeben, wurde neu gewählt, wurde verabschiedet und vor allem wurden viele langjähriger Mitglieder für ihre Zugehörigkeit zur DSTG geehrt.

 

Aber der Reihe nach - Katrin Ziesmer und Carolin Nagel führten als Übergangsvorsitzende durch die Sitzung und erledigten dabei von Geschäfts- bis Kassenbericht mit ihrem Vorstandskollegium den Großteil der Tagesordnung. Wenig überraschend wurden die Beiden bei den Wahlen für ihre bereits geleistete Arbeit als Doppelspitze im Ortsverband durch die Mitglieder bestätigt. Da wo neue Kräfte tätig sind, da machen Ältere oftmals Platz, werden gebührend verabschiedet und dürfen verdienter Maßen Lob für viele Jahre guter Arbeit mit nach Hause nehmen. Dieses Dankeschön gilt Bernd Ritter, der auf all seinen dienstlichen Stationen immer wieder der DSTG ein Bild in den Ortsverbänden gegeben hat. Auch Bettina Linderhaus, die nun als Frauenvertreterin im Ortsverband ausgeschieden ist, erhielt ihren Dank und Applaus für die geleistete Arbeit.

 

Viele andere im Ortsverband hatten ebenfalls Grund zum Feiern, denn die Liste der Jubilare war lang und bewundernd. Ein 70-jähriges DSTG Jubiläen "Heinrich Mester" und dazu einige 65-jährige Jubiläen, für die stellvertretend "Klaus Podlaha" als Anwesender der Sitzung seine Urkunde persönlich entgegennehmen konnte, sind schöne und stolze Ereignisse.

 

Den Glückwünschen für die Gewählten, für die Jubilare und der Dank zu den Verabschiedungen schloss sich die stellvertretende DSTG Bundesvorsitzende Andrea Sauer-Schnieber gern an und unterstrich die Wichtigkeit der Treue der DSTG-Mitglieder besonders. Mit den aktuellen Infos zur gewerkschaftlichen Lage informierte Andrea Sauer-Schnieber zum Schluss der Sitzung nochmal umfassend, bevor sich eine geplante Gemeinschaftsveranstaltung an die Versammlung anschloss.