01.09.2022

DSTG Frauen: Arbeitstagung in Ascheberg

Vom 17.08. bis 18.08.2022 fand die diesjährige Frauenarbeitstagung der DSTG Westfalen-Lippe in Ascheberg statt. Nach coronabedingter Zwangspause konnten die Frauen endlich wieder zweitägig in Präsenz tagen.

 

Neben aktuellen Themen, die von Gaby Emmerich, Andrea Sauer-Schnieber und Diana Wedemeier vorgetragen wurden, nahm ein großer Teil der Veranstaltung das Thema Resilienz ein. Resilienz, die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen, die psychische Widerstandsfähigkeit, stellt in der heutigen Zeit eine wichtige Eigenschaft dar. Hierfür konnte Gabriele Dammers als Vortragende gewonnen werden.

 

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war zudem die Neuwahl im Vorstand der Frauen. Gudrun Fries legte ihr Amt nach über 20 Jahren aktiver Vorstandsarbeit nieder. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Gudrun für ihren Einsatz und ihr Engagement bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich über eine so lange Zeit und mit so viel Herzblut für seine Mitmenschen einsetzt. Vielen Dank, liebe Gudrun! Wir wünschen dir auf diesem Wege nochmals alles erdenklich Gute für deinen wohlverdienten Ruhestand!

 

Als Nachfolgerin für Gudrun wurde Sabrina Granitza (OV Paderborn) gewählt. Norina Großkreutz (OV Recklinghausen) verstärkt das Team als freiwillige Helferin. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl, willkommen im Team und viel Erfolg für die zukünftige Arbeit!