03.09.2022

DSTG Senioren: Aktiv beim Sportfest in Nordkirchen

"Wir sind bereit" - Fritz Hake und Christa Griesel-Junk vor dem fertigen 60plus-Stand

Erinnerung an die Studienzeit und gleichzeitig Spende für einen guten Zweck

Nach zwei Jahren Auszeit konnte am 12.08.2022 endlich das 60. Bezirkssportfest der Oberfinanzdirektion NRW (Standort Münster) in Nordkirchen stattfinden.

 

Eine große Anzahl an begeisterten Zuschauer, aktive Sportler, viele Helfer und auch die DSTG Senioren waren vor Ort und hatten mit ihrem "60plus-Stand" eine Attraktion auf dem Sportplatz im Angebot. Neben vielen gewerkschaftlichen Informationen aus dem Seniorenbereich wurde nach dem Motto "Jung und Alt" an alle gedacht und leckere Gesundheitsdips angeboten.

 

Historisch ist nicht nur die wunderschöne Schlossanlage Nordkirchen, auch die nicht immer geliebten Blechtafeln, die über Jahrzehnte das Mensabild prägten, gehören mittlerweile der Vergangenheit und damit der Historie an. Da alle Studierenden dieses "Blechteil" kannten, es über Jahre beschmunzelt wurde, war klar, die Erinnerung für drei harte Studienjahre ist auch etwas für daheim. Mit der Aktion "Tafeln für die Tafel" wurde die Idee umgesetzt, die Erlöse (5 € je Stück) aus dem Verkauf für einen guten Zweck (Summe über 1000 €) zu sammeln.

 

Ein schöner Stand, mit guten Infos, mit guten Gesprächen, mit einem guten Zweck - da kann nur sagen: "Danke an das DSTG Team 60plus".