04.10.2022

DSTG Jugend: Bezirksjugendausschuss in Recklinghausen

Teilnehmer/innen des Bezirksjugendausschuss Westfalen-Lippe

Intensive Gruppenarbeiten mit vielen Diskussionen

Max Baumann und Gast Andreas Winkelnkemper

Am 27.09.2022 tagte der Bezirksjugendausschuss der Bezirksjugend Westfalen-Lippe in Recklinghausen. Auf der Tagesordnung standen eine Vielzahl von Berichten und Gastvorträge, an die sich immer wieder inhaltliche Debatten anschlossen.

 

Maximilian Lämmel von der DSTG-Landesjugend und Andreas Winkelnkemper als Mitglied des Bezirkspersonalrats informierten über die Arbeit ihrer Gremien und tauschten sich mit den mehr als 50 angereisten Teilnehmern intensiv aus.

 

Kernstück der Tagung war eine Gruppenarbeit, in der sich verschiedener Fragen der Gewerkschaftsarbeit und der Finanzverwaltung als Arbeitgeber angenommen wurde. Ein weiteres wichtiges Projekt des Vorstandes war die Einteilung der Ortsjugendleitungen in Regionalgruppen. Dabei wurden nun örtlich beieinanderliegende Finanzämter in insgesamt sechs Gruppen eingeteilt, um so den Austausch der Ortsjugendleitungen zu intensivieren und die Zusammenarbeit mit den Vorständen in und mit den Ortsverbänden zu verbessern.