07.02.2023

DSTG Jugend: Hamburg Seminar 2023 – Schnell anmelden!

Bildquelle: Pixabay

Die Bezirksjugendleitung Westfalen-Lippe hatte im Oktober 2022 erfolgreich ein Berlin-Seminar in Zusammenarbeit mit dem DEPB durchgeführt. Durch die vielen positiven Rückmeldungen motiviert, sind wir nun eine dauerhafte Kooperation mit dem DEBP eingegangen.

 

DStG-Jugendmitglieder können sich somit ab sofort auf mindestens eine mehrtägige Seminarfahrt im Kalenderjahr freuen. Das bereits terminierte Seminar 2023 wird vom 06. bis 10. November in Hamburg stattfinden und bietet Einblicke in das politische, wirtschaftliche und soziale Leben Hamburgs. Die Ausschreibung ist bereits erfolgt und wurde an die DSTG Ortsjugendleitungen in den Dienststellen verschickt.

 

Wichtige Anmerkung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, somit empfiehlt sich bei ernsthaften Interesse eine schnelle Anmeldung. Beim letztjährigen Berlin-Seminar konnten nicht alle Anmeldewünsche berücksichtigt werden und es standen so mehr als zehn Personen auf der Nachrückerliste!

 

Das Seminar wird begleitet von den beiden Bezirksjugendmitgliedern Max Wiemers und Maxi Lämmel. Für Rückfragen stehen sie gerne zur Verfügung.