21.03.2023

DSTG vor Ort: Jahreshauptversammlung in Ahaus wieder in Präsenz

v.l.: Andrea Sauer-Schnieber, Dirk Terdues, Nicole Wulf, Anita Feldhaus, Hildegard Lammerskötter, Astrid Hörmann, Andrea Thesing, Simone Tillmann, Leo Leveling, Birgit Hachmann, Petra Gelking u. Jörg Resing

Bernhard Schlätker, Joachim Dierkes

Norbert Eink, Friedhelm Binger, Arnd Butke

Franz Weiß, Bernhard Hinkelmann

Am 14.03.2023 fand im Ortsverband Ahaus die diesjährige Jahreshauptversammlung erstmals wieder als Präsenzveranstaltung statt, bei der der Vorsitzende Jörg Resing eine erfreulich große Teilnehmerzahl begrüßen konnte.

Nach dem Vorstands- und Kassenbericht referierte die Bezirksverbandsvorsitzende und stellvertretende Bundesvorsitzende Andrea Sauer-Schnieber in einer kurzweiligen Versammlung über aktuelle Gewerkschaftsthemen. Zum Abschluss der Veranstaltung konnten in diesem schönen Rahmen eine große Anzahl an Mitgliedern (siehe Bilder) für ihre langjährige Treue zur DSTG geehrt werden.

Hervorzuheben sind die besonderen Ehrungen der Jubilare Bernhard Gellenbeck (70 Jahre, leider am Versammlungstag erkrankt), Franz Weiß (65 Jahre) und Bernhard Hinkelmann (60 Jahre).

Mit den Schlussworten bedankte sich der Vorsitzende nochmals bei Andrea Sauer-Schnieber für ihre Teilnahme und den informativen Vortrag.