27.04.2023

DSTG Jugend: Elvira Weinberg zur neuen Beisitzerin gewählt

Max Baumann und die neue Beisitzerin Elvira Weinberg

Nachdem der bisherige Beisitzer Christopher Fanieng aus persönlichen Gründen die Bezirksjugendleitung (BJL) verlassen hat, stand beim Bezirksjugendausschuss (BJA) in Bielefeld die satzungsmäßige Nachbesetzung auf der Tagesordnung. Vorgeschlagen wurde Elvira Weinberg (Mitglied der Bezirksjugend- und Auszubildendenvertretung und Ortsverband Gelsenkirchen) die die BJL bereits als kooptiertes Mitglied unterstützt hat. Elvira wurde mit einem einstimmigen Ergebnis vom BJA als neue Beisitzerin gewählt und freut sich auch zukünftig Mitglied der BJL zu sein und gewerkschaftlich überregional aktiv zu sein.

 

Die von Christopher Fanieng betreute Gruppe Südwestfalen wird von nun an vom Kollegen Maxi Lämmel betreut.